Weihnachtsturnier und Feier für die Tenniskinder des CaM

Erstellt: 30. Dezember 2014

So viel Rummel wie an diesem vierten Advent gibt es sonst nur auf Weihnachtsmärkten, doch am 21.12. konnte das Vereinsgebäude des CaMs ab 13 Uhr durchaus mithalten.



Zunächst herrschte großer Andrang beim Kleindfeld- und Midcourtturnier, denn nicht nur zahlreiche Kinder wimmelten auf und neben den Plätzen, sondern auch die mitfiebernden Eltern und Großeltern wollten ihren Sprösslingen so nah wie möglich sein. Die zwei Stunden waren vom Trainerteam top organisiert und so konnte Christian Eschbach die Halle wieder pünktlich um 15 Uhr verlassen und die große Siegerehrung im Vorraum durchführen, bei der es neben Medaillen auch schöne Pokale und andere Preise zu gewinnen gab. . .


Um 15.30 Uhr saßen dann alle Turnierteilnehmer und noch viele weitere Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern im Vereinslokal und lauschten den Worten der Jugendwartin Christine Urschel, die sich für die Weihnachtsfeier viel einfallen hat lassen. Nachdem auch die letzten der rund 80 (!) Gäste einen Sitzplatz gefunden haWinterturniertten und alle Kinder mit Kinderpunsch versorgt wurden, ging es mit der Fotoshow los, bei der das gesamte Jahr 2014 im Rückblick gezeigt – und auch häufig geschmunzelt

und laut gelacht – wurde. Dann gab es das große Weihnachtsrätsel, bei dem auch manche Eltern ins Grübeln kamen. Den Kindern wurde anschließend eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, während sie selbst passende Weihnachtsbilder ausmalen durften. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorführung zweier Sketche, bei denen sowohl Jugendliche, Eltern, Trainer und die Jugendwartin mitspielten. Zum Abschluss fand die traditionelle Wichtelrunde statt, so dass keines der Kinder mit leeren Händen nach Hause ging.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum äußerst gelungenen Tag am CaM beitragen konnten! Es war für Vorstand,  Trainer und Jugendwartin ein tolles Bild, so viele begeisterte Gesichter auf und neben dem Tennisplatz und anschließend beim gemütlichen Beisammensein zu sehen!  

 

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern

_