Unsere Trainer

Eine Übersicht, mit jeweils einem kleinen Steckbrief, der Trainer des Teams der Tennisschule Eschbach

 

Christian Eschbach
Tennisschulenleiter
staatlich-geprüfter Tennislehrer
Lehrherr VDT
C-Trainer
Rollstuhltennis
"Mein Name ist Christian Eschbach. Begonnen habe ich das Tennisspielen im Alter von acht Jahren bei Tuspo Nürnberg. Lange Jahre spielte ich für den Nürnberger HTC, bevor ich 1988 zum Club am Marienberg wechselte. Dort war ich jahrelang als Spieler der 1. Herrenmannschaft aktiv. 1989/90 gründete ich die Tennisschule Eschbach. Mein Motto lautet: Tennis und geselliges Beisammensein gehören einfach zusammen."


 

Thomas Jungfer
Tennisschulenleiter
C-Trainer
Tenniscamp-Leitung
"Mein Name ist Thomas Jungfer. Ich bin 37 Jahre jung. Seit 1978 gehöre ich dem Club am Marienberg an. Mein großes Hobby Tennis habe ich 1990 zu meinem Beruf gemacht. Seither arbeite ich als Cheftrainer und Campleiter in der Tennisschule Eschbach. Neben meiner Trainerarbeit macht es mir sehr viel Spaß, für den CaM und die Tennisschule sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen zu organisieren."


 

Lilla Büttner
Diplom-Sportlehrerin mit Schwerpunkt Tennis
"Ich heiße Lilla Büttner und bin 37 Jahre jung. Im Alter von sechs Jahren begann ich in Budapest mit dem Tennissport. 1986/87 stand ich in der ungarischen Damenrangliste an Position 1 (WTA 290) und wurde Vizelandesmeisterin. Tennis war also schon immer mein Beruf - zunächst als Spielerin und seit vielen Jahren als Trainerin. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen beiden Kindern, die inzwischen auch schon viel Spaß am Tennis haben."


 

David Hartmann
USPTA-Trainer
(amerikanischer Trainerschein der Professional Tennis Association)
"Ich heiße David Hartmann. Geboren bin ich 1973 in Tschechien. Dort war ich ein sehr erfolgreicher Jugendspieler mit vielen Turniersiegen. Seit 1998 bin ich in der Tennisschule Eschbach tätig. Mit meiner ruhigen und sympathischen Art möchte ich alle Altersgruppen für den Tennissport begeistern und meine Erfahrungen aus dem Spitzensport weitergeben. Derzeit spiele ich in der Regionalliga für die Herren 30 des CaM."


 

Marc Schmitkunz
C-Trainer
B-Trainer Anwärter
USPTA-Trainer
Anwärter staatlich-geprüfter Tennislehrer
"Mein Name ist Marc Schmitkunz. Ich bin 23 Jahre alt und seit fünf Jahren Mitglied im Trainerteam der Tennisschule Eschbach. Das Tennisspielen erlernte ich beim TSV Johannis 83, wo ich inzwischen auch für die Tennisschule Unterricht gebe. Meine Trainings-schwerpunkte liegen im Kindertraining und im jugendlichen Leistungs-tennis. Zum CaM kam ich 1994. Seit fünf Jahren verstärke ich als Spieler die 1. Herrenmannschaft (Bayernliga). Mein Motto: Mit Spaß zum Erfolg!"

_